Schnuppertauchen

Du interessierst Dich für eine Ausbildung in unserem Verein zum Taucher, aber bist noch unsicher, ob dieser Sport tatsächlich etwas für Dich ist? Kein Problem! Im Rahmen unseres Vereinstrainings am Montagabend kannst Du in Begleitung erfahrener Ausbilder ein Probetauchen mitmachen.

Unter der Leitung von Hendrik Hustert kümmern sich erfahrene Ausbilder in unserem Verein um das Probetauchen. Sie werden mit Dir einen Termin vereinbaren und besprechen, was zum vereinbarten Abend mitzubringen ist. Das erforderliche Material wie Tarierweste, Pressluftflasche, Maske, Flossen und anderes stellt selbstverständlich der Tauchverein Castrop-Rauxel komplett zur Verfügung.

Da es sich nicht um eine Ausbildung handelt, ist eine umfangreiche theoretische Vorbereitung nicht notwendig. Allerdings müssen zwei (bei Minderjährigen drei) Erklärungen unterschrieben werden:
– die Teilnehmererklärung
– die Haftungsausschlusserklärung
– die Einverständniserklärung (bei Minderjährigen)
Diese Erklärungen und ein Fragebogen zu einigen persönlichen Angaben sind auf unserer Homepage unter der Rubrik „DOWNLOADS“ verfügbar.

Der Ablauf des Abends wird sich etwa so gestalten:

– Organisatorisches
– Kurzeinweisung (im Foyer)
– Umkleiden
– Anprobe Ausrüstung
– Einweisung (im Flachwasser)
– Probetauchen
– Duschen und Umkleiden
– Nachbesprechung

Im Anschluss an den Vereinsabend sitzen die Mitglieder häufig noch zusammen um zu fachsimpeln oder auch einfach nur ein bisschen zu quatschen. Auch hierzu bist Du natürlich herzlich eingeladen.

Der Kostenbeitrag zum Probetauchen beträgt 10,00 €uro. Diese werden bei Teilnahme an einer Ausbildung in unserem Verein komplett auf die Kursgebühr angerechnet.

Anmeldung und Terminabsprache:
Hendrik Hustert    0231 758 164 67  (Anrufbeantworter / Rückruf)
Email post@tauchen-cr.de